Montag, 27. Februar 2012

Shirtparade

Nicht, dass ihr denkt, ich sei untätig gewesen: Ich bin nach getaner Arbeit nur meist zu faul, um noch Fotos zu machen und sie ins Netz zu stellen. Da sich die Motte ihre neuen Shirts immer sofort unter den Nagel reißt, musste ich erst warten, bis sie die Waschmaschine und das Bügelbrett wieder verlassen haben (wobei man ihnen letzteres gar nicht mehr ansieht).

Wie versprochen, habe ich mich an Mareen versucht und gleich 3 Stück genäht. Nun lass ich einfach Bilder sprechen...

Mit den Flipflops aus der Love & Peace Stickdatei von Luzia Pimpinella
angezogen


angezogen

Mit "Champion von tinimi bestickt



Mit einem Freebie-Schloss bestickt und angesetzer Rüsche verlängert. Leider zu spät bemerkt:Das Webband ist etwas schief :-(.

An dem Schnittmuster Lina von Frau Liebstes kommt ja zurzeit niemand vorbei - ich auch nicht. So entstand unsere erste Lina, leider war ich etwas zu geizig mit dem Apfelstöffchen, so dass der typische Retro-Look ein bißchen abhanden gekommen ist - aber die nächste Lina kommt ganz bestimmt! Die Puffärmelchen haben es mir ganz besonders angetan... da werden noch ganz viele folgen!

Zu guter Letzt musste ich mal wieder das Antonia Schnittmuster herauskramen und habe es zur einer Tunika im Lagenlook abgewandelt, mit einer Matroischka (mit Zöpfen!) bestickt, auf Brusthöhe geteilt und gerüschtem Unterteil. Mein Ruffler hat mir bei den beiden letzten Shirts übrigens wieder gute Dienste geleistet. Sehr praktisch!


Kommentare:

  1. Supersüß - und sooo viele! Die beiden ersten gefallen mir ganz besonders gut. Interessanter Schnitt - ich muss unbedingt mal Raglanärmel probieren!

    AntwortenLöschen
  2. Ui wow soooo fleißig! Das letzte ist mein Favorit!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Die Shirts gefallen mir alle super gut! Allerdings find ich am besten das erste mit den Puschen drauf - die seh ich bei dir zum ersten mal und finds für die kommende Zeit eine richtig coole Appli! Und wieder schade, dass ich keine Stickie habe :o)

    Toll gemacht!
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  4. WOW was für ene Shirtparade..

    super süß

    LG Nancy

    AntwortenLöschen
  5. Suuuuuper tolle Shirts ... Das zweite davon ist mein Favorit!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Die Shirts sind alle toll aber am Besten gefällt mir das mit den Flip-Flops und die abgewandelte Antonia!!

    LG Katie

    AntwortenLöschen