Samstag, 31. März 2012

Blogfaul aber nicht untätig...

..bin ich in letzter Zeit gewesen. Das soll sich hiermit ändern. Es sind einige Geschenke und Shirts entstanden, die ich euch nach und nach zeigen werde. 
Zwischendurch muss ich immer mal wieder neue Schnittmuster und Anleitungen ausprobieren, ich bin auch das perfekte Opfer für neue Ebooks - ich muss sie einfach alle haben ;-). Über Gratisanleitungen freue ich mich natürlich ganz besonders, so wie diese: Tatüta-Anleitung, die fast schneller genäht ist, als man "Hatschi" sagen kann ;-):
Was mir auch besonders Spaß macht, ist das Ausprobieren von In-The-Hoop Stickdateien. Die Mini-Eule von Ginihouse hat es mir ganz besonders angetan: 
Schnell gestickt ist sie immer eine nette Geschenkidee. Die Mug Rugs von Stickbär kann ich ebenfalls empfehlen. Sie sind zwar etwas aufwändiger, aber das Ergebnis zählt, nicht wahr? Diese beiden haben sich gleich auf den Weg zu einer lieben Freundin nach England gemacht:
Die Touchphone-Tasche von Ginihouse hat mich leider nicht überzeugen können, denn mein Handy (HTC Desire Z) passt nicht hinein :-(. Naja, so ein Täschlein kann man ja auch für andere Dinge gut verwenden.
Des weiteren habe ich mich mal wieder im Upcycling versucht: Nachdem meine absolute Lieblingsjeans an einem Knie gerissen war,  bin ich auf die Idee gekommen, sie mit der Chenilletechnik (nach Anleitung von Farbenmix) aufzupeppen. Und ich finde, für den Alltag ist sie nun wieder tragbar.
Lieblingsjeans vorher


Lieblingsjeans nachher

 Last but not least hier noch ein kleiner Hinweis für alle Stickmaschinenbesitzer: Bei lillis-elfenwerkstatt gibt es wieder eine neue Freebie-Eule. Ist sie nicht süß?




1 Kommentar:

  1. Klasse deine Werke! Die Tatüta´s finde ich auch so schön für zwischendurch, außerdem kommen ein paar Rester weg!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen