Donnerstag, 21. November 2013

Rums - meine neue Wickeltasche!

8 Wochen nach der Geburt unseres kleinsten Sonnenscheins wurde es nun doch mal Zeit für eine neue Wickeltasche - und gleichzeitig für einen neuen Blogpost. Nicht, dass ich in der Zwischenzeit untätig gewesen wäre, aber ich bin - mal wieder - nicht zum Bloggen gekommen. Obwohl unsere kleine Maus wirklich pflegeleicht ist, sind die Prioritäten hier zurzeit etwas anders verteilt.

Ich brauchte eine geräumige Wickeltasche für die Rückbildungsgymnastik mit Kind, in die neben dem üblichen Wickelkram auch eine Flasche Wasser, ein großes Handtuch und eine Decke fürs Kleine hineinpasst. Die Schnabelina Bag Medium hat dafür die idealen Maße. Für den täglichen Bedarf ist sie mir jedoch etwas zu groß. Aber ich werde sicherlich auch nach dem Kurs viele Verwendungsmöglichkeiten finden - Sport, Schwimmen, Bücherei (ja, wir lesen viel!), Krabbelgruppen, Einkaufen, Wochenendreisen etc. - da fällt mir vieles ein. 

Das Schnittmuster ist wirklich toll erklärt und bebildert. Dadurch geht das Nähen - auch wenn die Tasche etwas aufwändiger ist - schnell von der Hand. Etwa 8 Stunden habe ich gebraucht, inklusive dem Zuschneiden und Verstärken von unendlich vielen Schnittteilen.

Trotz einiger Schönheitsfehler (so passt sie umso besser zu mir *lach*) bin ich sehr zufrieden mit meiner neuen Tasche, nicht zuletzt weil ich dafür ein paar lang gehütete Stoffschätze geopfert habe.



So, und nun ab zu RUMS!

Kommentare:

  1. Deine neue Wickeltasche ist sehr schön geworden! Der Pünktchen Stoff passt sehr gut zum Blumenstoff! Also ich kann keine Schönheitsfehler erkennen, und die Tasche ist wirklich vielseitig einsetzbar! Toll!
    LG,
    Kinga

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sehr schön. Die Stoffe sind super und passend sehr gut zusammen.
    Toll, toll, toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Eine wirklich tolle Tasche, die euch sicherlich ein guter und treuer Begleiter sein wird. ;-)
    Hach ich liebäugel auch noch mit einer... Gut das die Zeit mit Baby dafür gerade einfach zu kurz ist.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. ein schmuckstück! ganz tolle stoffe und die ecken sind einfach nur klasse!

    liebe grüße, ♥, doro

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist toll geworden. Ich über lege auch schon eine ganze Zeit lang, ob ich mir so eine Nähe. LG Florentine

    AntwortenLöschen
  6. und wieder eine wunderschöne schnabbibag fertig. ich kann mich nicht sattsehen. sie ist dir großartig gelungen. schönheitsfehler sind da keine, putz dir mal die brille. ;-P
    NÄH on!

    AntwortenLöschen