Sonntag, 8. September 2013

Zurück aus dem "Sommerschlaf" - Achtung, Bilderflut!

Schande über mein Haupt! So lange habe ich schon nichts mehr gepostet. Ich bin in einer Sommerstarre verschwunden, die von einem kleinen bis mittelgroßen Nähtief begleitet wurde. Damit soll jetzt aber Schluss sein. Die Schwangerschaft nähert sich dem Endspurt und meine To-Sew-Liste ist unendlich lang.

Ich war aber nicht ganz untätig. Unter anderem habe ich die Sommerkollektion der Motte vervollständigt und die ersten Babysachen genäht. Ich lasse jetzt einfach mal Bilder sprechen. Leider lässt die Qualität teilweise zu wünschen übrig, ich hatte nicht immer die richtige Kamera parat.

6-Bahnenrock nach dieser Anleitung mit Leggings nach diesem genialen Tutorial

verschmälerte Amelie, als Top

Sommerbluse Anni mit angesetzter Rüsche

dazu noch eine "super simple Leggings"

Antonia Kurzarmshirt


Easy Peasy Sommerkleid nach der tollen Anleitung von Pattydoo



Einschulungskleid, in Zusammenarbeit mit meiner Nachbarin, für deren Tochter. Schnitt: Elodie und Tini gemixt, inspiriert von Lantana



Evita von C*Z*M

Evita Rückansicht
Lina, mit angesetzter Rüsche verlängert zum Kleid

Ein Kühlschrankmonster nach Aprilkind

zwei Linas (aus den Resten von dem wunderschönen Kleeblüten-Jersey) und ein schneller Rock.

Detailansicht Lina

Tragebild
Ein Turnoutfit bestehend aus Lina und einer weiteren "super simple" Leggings. 
Auch die Puppe wollte benäht werden: Outfit nach einem ebook von 73engelchen

Hiervon entstanden gleich 10 Stück: Als Abschiedsgeschenk vom Sohnemann für die Erzieherinnen im Kindergarten, gefüllt mit Süßigkeiten und (z. T.) Kosmetika
Eine Tini zur Einschulung des großen Bruders
Tragebild
Eine Krabbeldecke für die Bauchbewohnerin. Ja, ich hätte sie vor dem Fotografieren bügeln sollen :-(. 

Detailfoto der Krabbeldecke




5 Pumphosen in Gr. 56 und 62 nach dem kostenlosen Tutorial vom Milchmonster

So, mit dieser Bilderflut verabschiede ich mich in den Sonntagnachmittag und wünsche euch noch ein schönes Rest-Wochenende! 

Liebe Grüße
Jule



Kommentare:

  1. Oh, da warst Du aber fleißig!! Freue mich über Dein Lebenszeichen, hab viel an Dich gedacht, ist ja bald soweit. Von hier nichts Neues. ;))
    Liebste Grüüße von Katja

    AntwortenLöschen
  2. Welches Nähtief?!?!? Das ist ja schon Einiges! Lilly? Sehr niedlich. Alles Güte für den Endspurt!

    AntwortenLöschen
  3. In der Phase hätten mich keine 10 Pferde dazu gebracht, sooo fleissig zu sein. Hut ab und alles Gute! Echt der Hammer!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen