Mittwoch, 7. September 2011

Me made Mittwoch-Gimme hope, JOANA

Jetzt bin ich auch dabei, beim Me-Made-Mittwoch. Seitdem ich das Schnittmuster Joana mein eigen nennen darf, habe ich mir vorgenommen, auch mal wieder (mehr) für mich zu nähen. Und Hope, Joana - ja, Hope habe ich wirklich gebraucht. Nicht wegen Joana, nein. Joana hat das Zeug dazu, zu meiner besten Freundin zu werden. Aber meine Overlock... sie wollte einfach nicht mehr so wie ich. Daher ist das Bündchen auch nicht so gerade wie es eigentlich sollte *schäm*, denn sie hat sich dazu entschlossen, einen Teil des Bündchens und des Ärmels zu "verspeisen". Nun ist also die Zeit für eine neue Overlock gekommen. Sie steht auch schon parat und wartet nur darauf, mir beim Herstellen der nächsten Joana behilflich zu sein und hoffentlich zu meiner zweitbesten Freundin zu werden. Die nächste Joana wird dann wohl mit Ärmeln daher kommen (damit ich die Gänsepelle an den Armen wieder loswerde) und auch zuzüglich Nahtzugabe zugeschnitten, dann kann ich auch mal wieder ausatmen.Wer sonst noch am Me Made Mittwoch teilnimmt, seht ihr hier
   

Edit: Ich sehe gerade, da hat sich der Faden mit aufs Bild verirrt... sorry - das ist keine Narbe. Und falls sich das nun jemand fragen sollte: Ja, ich habe auch "echte" Freundinnen ;-)

1 Kommentar:

  1. Die sieht toll aus deine Joana!!!! Man sieht nix von einem Desaster. Meine erste Joana wird wohl für immer ein Hausteilchen bleiben - das ist bei mir was schief gelaufen
    lg aylin

    AntwortenLöschen