Samstag, 4. Juni 2011

Die erste Antonia

...und sicherlich nicht die letzte, entstand soeben. Eigentlich in lila (pardon: violett), auf dem Foto kommt sie leider sehr blau rüber. Natürlich wieder "vereult", aber so langsam langweile ich meine Sippe mit diesem Motiv. Trotzdem werde ich die Eulen wohl noch das ein oder andere Mal sticken, da ich sie einfach zu süß finde. Natürlich stehen noch die ein oder anderen Dateien auf meinem Wunschzettel, aber man kann ja nun nicht alles auf einmal anschaffen, obwohl ich kein Problem damit hätte, mein ganzes Monatsgehalt für Stoffe, Stickdateien und anderen Nähkram auszugeben ;-)

Diese Antonia habe ich in Gr. 98/104 ohne Nahtzugabe zugeschnitten. Die Motte steckt momentan zwischen 92 und 98, daher wäre 86/92 vermutlich zu eng gewesen. So passt sie gut, allerdings hatte ich Probleme mit dem Annähen der Ärmel. Beim nächsten Mal werde ich die Ärmel auf jeden Fall MIT. Nahtzugabe zuschneiden.

1 Kommentar:

  1. Hallo Jule,

    die Probleme mit dieser Ärmelversion hatte ich auch (fast). Mir kam es vorm Zuschneiden schon sehr knapp vor, deshalb schneide ich die Ärmel immer eine Nummer größer zu, dann passt es besser. Aber schön geworden ist Deine Antonia trotzdem.

    LG, Caro

    AntwortenLöschen