Donnerstag, 7. Juli 2011

Nur eine Kleinigkeit...

... ist hier in den letzten Tagen entstanden. Und zwar ein Haarband nach diesem tollen Tutorial. Da ich unbedingt wollte, dass es zur letzten Elodie passt, habe ich es komplett aus Baumwolle genäht. Leider war der erste Kommentar der Motte beim Anprobieren "ENG!". Also auf ein Neues. Der Nahttrenner kam zum Einsatz, die kurze Seite wurde neu (um 2 cm länger) zugeschnitten, das Gummiband auch... jetzt passt es so gerade, aber irgendwie liegt es immer noch etwas unangenehm fest am Kopf. Damit das Haarband nicht als Halstuch für den Hund endet (dem passt es ganz hervorragend *gg*) geht es morgen in die dritte Runde. Also, sollte noch jemand auf die Idee kommen, das Haarband aus Baumwolle zu nähen: Am besten gleich 4 cm länger zuschneiden (allerdings den dehnbaren Abschnitt). Ansonsten ist das Haarband ruckzuck genäht und sieht auch sehr süß aus, da werden noch so manche folgen.

Und wie versprochen, gibt es heute auch noch ein Foto von der angezogenen Elodie, die selbst im gebügelten Zustand irgendwie noch knitterig ausschaut - aber das liegt wohl am Stoff *hust*: Trotzde sah meine Maus darin ganz bezaubernd aus... und das Wetter war auch endlich mal "elodie-tauglich" ;-). Da meine Overlock immer noch in Reha ist (oder vielleicht auch gerade auf dem OP-Tisch liegt, man weiß es nicht genau ;-)) werde ich auch in den nächsten Tagen weiterhin Baumwoll-Kleidung nähen - an Jersey traue ich mich ohne meine kleine Knatterliese nicht heran...

1 Kommentar: