Mittwoch, 18. Juli 2012

Millie Mareen x 2

Das Millie-Fieber ist inzwischen auch hier angekommen. Eigentlich mochte ich die Dame gar nicht sooo sehr. Doch seitdem meine Motte im passenden Alter ist, hat sich das geändert. Nun wird die Millie-Datei rauf und runter gestickt - sehr zur Freude meines Töchterchens. Zunächst landete sie auf zwei Mareens - unserem unangefochtenem Lieblingsschnitt für Shirts. Die erste - als Kleider (zusätzlich um einige cm verlängert), in Kombination mit dem wunderschönen Dutch Love Stoff. Anfangs hatte ich Bedenken ob die Ärmel aus Baumwolle auch dehnbar genug sein würden - aber diese waren unnötig: Gar kein Problem, die Ärmel sind super bequem, das werde ich bestimmt noch häufiger so machen, bietet es doch unendliche Kombinationsmöglichkeiten! Durch den Tunnel auf Taillenhöhe habe ich ein Gummiband gezogen, so dass das Kleidchen noch etwas weniger leger sitzt. Nun haben wir auf jeden Fall ein neues Lieblingskleidchen im Schrank.
Die zweite Millie-Mareen ist ganz klassisch aus Jersey mit Gummibandabschluss am Ärmelsaum (kann man leider auf dem Foto schlecht erkennen). Ebenfalls ein Lieblingsteil. Ich hoffe, die Motte bekommt noch einige Male Gelegenheit, diese neuen Teile innerhalb dieses "Sommers" zu tragen. Gedanklich plane ich schon Nicky-Kleider, Cord-Röcke, Langarmshirts und Winterjacken :-( - was anderes fällt mir zu diesem Wetter leider nicht mehr ein.
Ups, fast hätte ich euch diese Prinzessin-Mareen unterschlagen. Sie ist schon seit längerem in Gebrauch und daher ein wenig in Vergessenheit geraten.

Kommentare:

  1. Tolle Mareens sind bei euch entstanden, Mareen ist ja auch einer meiner Lieblingsschnitte.
    Milli würde ich auch viel öfter sticken, wenn sie nicht so zeitaufwändig wären.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  2. super super süss und trau dich ruhig an Valeska der ist doch sehr einfach LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Mareen, den Schnitt habe ich gar nicht.
    Gefällt mir aber echt gut was du aus dem Schnitt gezaubert hast.

    lg nicole

    AntwortenLöschen
  4. tolle teile, besonders die herzchen mareen gefällt mir total gut!
    glg nelli

    AntwortenLöschen