Sonntag, 25. Dezember 2011

Last-Minute-Oona

Wenn Weihnachten ganz nah vor der Tür steht und man noch dringend ein schönes Weihnachtskleid für das Töchterlein braucht, ist Oona ganz klar das Schnittmuster der Wahl. OK, das Besticken hat seine Zeit gedauert, das Nähen ging dafür aber umso schneller. Die Kam Snaps sind ja auch rucki-zucki angebracht. Am längsten dauert meist die Stoffwahl *stöhn*. Das Kleidchen hat der Motte sehr gut gefallen und mich auf den Geschmack gebracht:  Da müssen noch mehr Oonas folgen!
 
Abgesehen davon entstanden noch einige Weihnachtsgeschenke: unter anderem eine Roboter-Zoe, eine Halssocke und 4 weihnachtliche Mug Rugs, die ich dummerweise vergaß zu knippsen... und drei Utensilos, die übermorgen die Familien übergeben werden, mit denen wir vereinbart haben, dass wir uns "eigentlich nichts schenken" (aber auf eine Kleinigkeit läuft es dann doch immer hinaus)- gefüllt mit selbstgemachten gebrannten Mandeln, Süßigkeiten und *räusper* alkoholischen Getränken.


Und nun wünsche ich euch - meinen inzwischen 54 (!!) ganz offiziellen Stalkern *wow, so viele seid ihr schon!* ein wunderschönes Weihnachtsfest! Genießt ein paar ruhige und besinnliche Tage im Kreise eurer Lieben!

Kommentare:

  1. Das ist aber ein total schönes Weihnachtskleidchen geworden. Deine Stoff/Farbauswahl gefällt mir super gut und die Stickerei ist ganz nach meinem Geschmack.

    Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. WOW! Die Oone ist ein TRAUM!!! Einfach nur perfekt abgestimmte Stoffe und Stickerei. Klasse :-)

    Liebe Grüße
    Martha

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für ein schönes Kleidchen :-)

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch schöne Feiertage.

    Lieben Gruß
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Deine Oona ist ganz toll geworden. Superschöne Stoffe. Den mit den Blumen habe ich auch noch liegen und hätscheln ihn ganz doll. Traue mich einfach nicht, ihn anzuschneiden. Doof, oder?

    Ein frohes neues Jahr!

    Reike

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist der absolute Traum. Hät ich in einem Geschäft sofort in die Hand genommen!


    Bin gerade durch die Farbenmix Galerie hier gelandet - schau mich gleich bissi um!

    Lg Stefanie

    AntwortenLöschen