Montag, 16. Mai 2011

Lange war es still...

... und doch ist einiges passiert. Ich konnte mich nicht zum Bloggen aufraffen (so ganz ohne Leser macht es irgendwie doch keinen Spaß). Aber da ich ja in erster Linie für mich selbst blogge, um meine Fortschritte festzuhalten, mache ich jetzt ganz einfach weiter.

Aaaalso. Zunächst ist eine weitere Zoe für den Räuber, dieses Mal als T-Shirt mit Auto Applikation (Vorlage aus einer Ottobre) entstanden. Beim Zoe Schnitt sind die kurzen Ärmel für Anfänger wie mich eingezeichnet, so dass auch dieses Teil perfekt sitzt. Mit dem Absteppen des Halsbündchends hatte ich noch kleine Probleme, meine Maschine ist eben doch kein Profigerät, aber mit einem Obertransport, den ich fix dazu bestellt hatte, ist es mittlerweile recht easy.
Anschließend versuchte ich mich an einer Bandito, die ich jedoch aufgrund meiner eigenen Dummheit in der Tonne verschwinden lassen musste - ich hatte das Rückenteil falsch zugeschnitten. Da das Auftrennen der Overlocknaht STUNDEN dauerte, habe ich es irgendwann entnervt aufgegeben. Irgendwann wird eine neue Bandito folgen, aber jetzt brauche ich etwas Abstand zu diesem Schnittmuster.


Um die Motivation nicht zu verlieren, suchte ich mir etwas leichtes - eine Tasche nach Tildas Haus für eine Freundin. Allerdings habe ich die Griffe - faul wie ich bin - nicht mit der Hand, sondern mit der Nähmaschine angenäht, was auch gut geklappt hat. Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden - mal sehen, wie sie meiner Freundin gefällt.

Es folgten zwei Schlüsselanhänger-Täschchen nach der Anleitung für eine Zaubertasche von hier. 
Nicht spektakulär, aber praktisch.
Nachdem ich dann in diversen Blogs die tollen Häkelblümchen entdeckt hatte, musste ich natürlich auch mal ausprobieren, ob ich noch des Häkelns mächtig bin. Also habe ich einen Abend lang geübt, geübt und geübt, mit diesem Ergebnis...
... um dann demnächst mit dieser tollen Anleitung richtig loslegen zu können.
Dieses Vorhaben wurde dann aber von einem einzigartigen Muttertagsgeschenk unterbrochen. YES, ich bin nun stolze Besitzerin einer Näh- und Stickmaschine!!!
Sie stickt zwar nur mit dem kleinen Rahmen, aber ich bin dennoch unendlich stolz, nun richtig loslegen zu können. Leider konnte ich sie noch gar nicht ausgiebig testen, da der Stickrahmen direkt umgetauscht werden musste (eine Schraube war locker - muss ich mir jetzt Sorgen machen?). Aber nun ist sie wieder komplett und ich kann - nachdem ich mich in den unendlichen Welten der Stickdateien im Netz mit kostenlosen (und einigen gekauften *ahem*) Stickdateien eingedeckt habe - endlich starten!

Ach ja, diesen Fund möchte ich auch niemandem vorenthalten. Dieses Buch ist einfach toll, auch wenn die Schnittmuster auf einem ziemlich blöden Papier gedruckt sind.


So, und jetzt ruft mein neues Maschinchen nach mir. Hoffentlich können wir nun endlich Freunde werden!

Viele liebe Grüße
Published with Blogger-droid v1.6.8

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen