Donnerstag, 26. April 2012

Die erste Bandito

 Unsere erste Bandito ist vor kurzem fertig  geworden. Bestickt mit Browny von Tinimi (leider schlecht zu erkennen, aber derzeit unsere absolute Lieblingsstickdatei).Den Schnitt habe ich um ca. 15 cm verlängert, so passt sie perfekt.

Die offenkantige Verarbeitung gefiel mir nicht so gut, deshalb habe ich mich beim Reißverschluss für die Schrägbandvariante entschieden. Beim nächsten Mal werde ich jedoch lieber mit einem Beleg arbeiten.



Außerdem sind noch zwei Namenshalstücher für Zwillingsjungen entstanden. 

Sonntag, 15. April 2012

Tini

Eigentlich nehme ich ja keine Auftragsarbeiten an, aber als mich meine Nachbarin so nett fragte, habe ich mal eine Ausnahme gemacht und eine Tini in Kleiderlänge ganz nach den Wünschen der Auftraggeberin genäht. Für mich das perfekte Sommerkleid, das (hier dank Bindeband zum Knoten auf der Rückseite) sicherlich noch lange mitwächst.

Montag, 9. April 2012

Das Osterfest...

....ist ja nun schon wieder fast vorbei. Ich hoffe, ihr konntet ein paar harmonische und ruhige Tage und glückliche Kinderaugen genießen. Ich bin dem Osterhasen ein wenig zur Hand gegangen und habe 2 Osterkörbchen nach dem FM-Freebook genäht. Die Anregung, die Hasen von Kunterbuntdesign auf die Körbchen zu sticken, habe ich mir bei Julia Pusteblume geklaut. Gefüllt waren die Körbchen neben dem ultimativen Schoko-Hasen und Eiern mit Freundebüchern, die ab morgen ihre Runden im Kindergarten drehen werden. Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Ostermontag!



Sonntag, 1. April 2012

Kurzarm-Lina-Parade

Ich komme nicht los von dem Schnitt. Man kann seine Lieblingsstoffe damit toll kombinieren, ohne dass das Shirt überladen wirkt. Da braucht es gar keine zusätzliche Tüddelei - was mir ganz recht kommt, denn meine neue Stickmaschine ist nämlich nun schon seit 3 Wochen in Reparatur :-(.

Zunächst einmal eine maritim angehauchte Lina in Kombination mit einem Miss Liber-T Tulip Rock. Diese Kombi wird immer wieder gern getragen.

Und drei kunterbunte blumige bzw. erdbeerige Linas. Einfach zuckersüß, dieser Schnitt! Ich habe ja erst gedacht, die Erwachsenen-Variante MALina brauche ich nicht. Aber irgendwie brauchte ich sie doch - und so wird es damnächst auch noch ein paar MALinas hier zu sehen geben. Ich freue mich schon! Ach, und erwähnte ich, dass Shelly auch schon auf meiner Festplatte schlummert? Mein Kleiderschrank braucht dringend neuen Inhalt!